Lebenselixier Wasser: Vom Umgang mit einer gefährdeten Ressource

Liebe Freunde unseres Naturjuwels!

BR Fernsehen: "Hartnäckig und hintergründig berichtet das Umweltmagazin UNKRAUT über die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz in Bayern. UNKRAUT deckt Umweltsünden auf, spürt nach, was die Menschen bewegt und steht mit Rat und Tat zur Seite".

Jetzt wurde die Problematik der geplanten Grundwasserentnahme durch die Stadtwerke Rosenheim am Hofstätter See zum Thema der kommenden Sendung gemacht.

Der Moderator Matthias Supe und sein Team waren am Hofstätter See und im Burger Moos unterwegs, haben gefilmt und die Vorstandschaft der SHR ausführlich befragt. Der bekannte Moorexperte und SHR-Berater, Dipl.-Biologe Alfred Ringler, hat vor Ort den besonderen und überragenden Wert des Burger Mooses vorgestellt. Interviewt wurden nicht nur Mitglieder der SHR-Vorstandschaft, sondern auch die Führung der Stadtwerke, um beide Seiten zu Wort kommen zu lassen.

Thema der Sendung am Montag, 23.09.2019:

Lebenselixier Wasser: Vom Umgang mit einer gefährdeten Ressource

19:00 bis 19:30 Uhr im BR Fernsehen (im „Dritten“)